Anschließend wurden die Einzel gespielt.

Olli musste gegen den an Top 3 gesetzten Robin antreten. Verlor er den ersten Satz noch zu 12, konnte er den zweiten Satz mit Verlust zu 19 offener gestalten.

Christian gewann seinen ersten Satz gegen Yichen ohne erkennbare Spieltaktik knapp zu 19. Dies änderte er im zweiten Satz, diesmal ging der Satz 21:9 deutlich für Christian aus. Im zweiten Spiel musste Christian gegen Adrian antreten. Beim Stand von 11:6 für Adrian knickte Christian unglücklich im Fußgelenk um. Er verlor dies Match.

Max gewann sein erstes Einzel ungefährdet (10, 11). Der nächste Gegner war der an Zwei gesetzte Lucas. Im ersten Satz spielte Max nur mit und verlor zu 16. Den zweiten Satz agierte Max deutlich besser. Er bereitete die Bälle besser vor, schloss nicht überhastet ab und setzte dann seinen starken Smash ein. Zwar verlor er den Satz 20:22, aber der zweite Satz gibt “Hoffnung”.

Abschließend gab es die Doppel.

Max und Christian spielten gegen Adrian und Florian ein gutes Doppel, sie siegten gegen die an Top 3/4 gesetzten zu 16 und 17. Sie hatten hiermit das Halbfinale erreicht. Anschließend spielte Olli mit Yichen vom BV Halle gegen die an Zwei gesetzten Lucas und Holger, die Favoriten setzten sich deutlich durch, Olli verlor das Doppel. Im letzten Spiel mussten Max und Christian gegen Olli’s Bezwinger spielen. Der erste Satz ging deutlich an die Staßfurter. Im zweiten Satz konnten sie an die Leistung vom ersten Doppel anschließen, jedoch war der Gegner deutlich stärker und Max und Christian verloren auch den zweiten Satz. Somit war das Turnier beendet.

Im Ergebnis gab es schon deutlich schlechtere Meisterschaften für den Nachwuchs des VfB Merseburg. Und dann ist da noch die nicht unbegründete “Hoffnung” auf noch bessere Resultate.