Versammlung

Am 22.03.2017 fand die zweite Mitgliederversammlung nach der Neuwahl des Vorstandes im April 2016 statt. Im Vorfeld wurde neben der Einladung zur Mitgliederversammlung auch der Rechenschaftsbericht des Vorstandes zur Vorbereitung der Versammlung ausgehängt und auf der Homepage veröffentlicht. Es gab Anfragen bzw. Anträge, die in der Versammlung zur Ansprache kamen.

Die Beteiligung hielt sich mit 25 Mitgliedern in Grenzen. Bedauerlicherweise gab es Mitglieder, die ihre ihr Recht eher im Badmintonspielen sahen, als in der Teilnahme an der Versammlung.

Das Ergebnis der finanziellen Situation des Vereines im Jahr 2016 war dann Mittelpunkt einer lebhaften Diskussion. Nach der Darstellung der Einnahmen- und Ausgabensituation stand fest, dass hier Veränderungen vorgenommen werden müssen. Der Tenor lag hier festzustellen, dass sich der Verein aus den Einnahmen der Mitgliederbeiträge finanzieren muss und nicht planbare Sponsorengelder zu verwenden sind. Auch das Defizit beim Ballein- und Verkauf wurde genau entsprechend den Verwendungen offengelegt.

Alles diente zur Veröffentlichung der tatsächlichen Lage und wurde durch die Mehrheit der Mitglieder begrüßt und hoch anerkannt. Auch hier zeigte sich der Wandel der Vorstandsarbeit.

Im Zusammenhang mit dem bevorstehenden 60-jährigem Vereinsjubiläum wünscht sich der Vorstand des VfB Merseburg eine noch bessere Zusammenarbeit über die gesamte Breite der Mitglieder des VfB Merseburg.

Für interessierte Mitglieder stellen wir gern die Unterlagen der Versammlung zur Verfügung. Hierfür bitte eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Vorstand.