1. Regionalrangliste U11-U19 - Schkopau

Erste Regionalrangliste in der Saison 2017/2018 in Schkopau und Merseburg ist mit 6 Nachwuchsportlern dabei. Neben den 4 bereits turniererfahrenen Sportlern der U13 (Nina Männer, Hugo Metal, Moritz Kunow und Constantin Jorde) waren das erste mal unsere U11er Nachwuchsspieler Fabienne Thieme und Florian Schreiner am Start.

Ein Turnier zum kennenlernen, so könnte man das wohl am besten beschreiben. Nicht nur für die U11er. Unsere Spieler konnten sich mit Gegnern aus Wallendorf, Naumburg und Halle messen. Leider fehlten die anderen Vereine aus dem südlichen Sachsen Anhalt. Constantin konnte mit dem 2. Platz in der U13 seine sonst so hoch gesteckten Ziele nicht ganz erreichen, sicher auch der Tatsache der fehlenden Motivation im Endspiel geschuldet. Moritz konnte mit Platz 3 seine selbst gesteckten Erwartungen erfüllen. Nina setzte die Trainingsarbeit aus der letzten Saison und der Trainingslager gut um  und erzielte Platz 2 in der U13. Fabienne und Florian schlugen sich in ihren Spielen über weiter Strecken gut. Leider fehlte am Ende des einen oder anderen Satzes leider das Quäntchen Glück den entscheidenden Punkt für sich selbst zu holen. Wermutstropfen bleibt die geringe Anzahl an Sportlern in unserem Sport. Wir gratulieren trotzdem den Sportlern auf den Plätzen und wünschen weiterhin viel Spaß beim Badminton.