Mit 5 Schülern und 2 Jugendlichen vertraten wir den VfB Merseburg bei den Wettkämpfen. Leider konnte unsere Jugend die an sich selbst hoch gesteckten Ziele nicht erreichen. So mussten sich Christian Hendel und Max Aehlig bereits in den Viertelfinalen den späteren Finalisten geschlagen geben. Auch im Herrendoppel war das Losglück den beiden Spielern nicht gut gesonnen. Auch hier trafen sie zeitig auf die späteren Gesamtsieger. Auf Grund der zur Zeit allgemein vorherrschenden Flaute an Damen in unserem Verein, konnte Max nur mit einer Partnerin aus Bobbau im Mixed antreten. Auch hier war das Glück  nicht auf seiner Seite. Wieder traf er im Viertelfinale auf die spätere Siegerpaarung aus Staßfurt.

Ein wenig besser erging es unseren Nachwuchssportlern der U11 und U13, die die Landesmeisterschaft der U15 eigentlich nur als Ausflug mitnehmen wollten. Unser einziges Mixed mit Armin und Victoria, welches sich eigentlich nur zum Spaß auf das Feld gestellt hat, konnte mit einer guten Leistung und Rang 5-8 gut abschneiden. Im Jungeneinzel konnten Moritz und Tyler ihre sonst guten Leistungen nicht ganz aufs Feld bringen. Constantin überzeugte im ersten Einzel gegen einen 3 Köpfe größeren Gegner aus Bobau. In einem 3-Satz-Krimi konnte er den Sieg der ersten Runde für sich verbuchen. Auch in Runde 2 hatte er wieder einen der Größten im Feld. Niklas Ulrich (SV-Wallendorf) kam im ersten Satz schon arg in Bedrängnis. Hier konnte Constantin stellenweise stark gegenhalten. Leider reichten die Kräfte nicht, um den 2 Satz in gleicher Ruhe und Gelassenheit weiter zu spielen. Auch Armin hatte in der ersten Runde einen nicht zu unterschätzenden Gegner in Jonas Kühne vom SV Wallendorf. Nach 3 hart umkämpften Sätzen konnte er aber diese Partie für sich entscheiden. Im Halbfinale musste er sich allerdings dem späteren Sieger Rick Yide Liu vom BV Halle 06 geschlagen geben.

Im Jugendoppel der U15 war Armin Verchow nicht mit seinem Stammpartner Julian Heidel (SV Wallendorf) in den Wettkampf gestartet. Durch die Verantwortlichen des SV Wallendorf waren hier in der Nominierungs-Woche Entscheidungen entgegen vorher getroffener Absprachen gefallen. So durfte Armin mit Rick Side Liu in den Wettkampf starten. Der Setzplatz 2 brachte gute Voraussetzungen. Auch Constantin und Tyler wollten ein wenig ihrer Harmony im Doppel wiederfinden. Sie trafen im ersten Spiel auf das zweiter zusammengesetzte Merseburger Doppel mit unserem Moritz Kunow und Jonas Papendick (1. BCHK), welches sie in einem knappen 2-Satz-Sieg für sich entscheiden konnten. Im Halbfinale hatten sie dann gegen den späteren Finalgegner von Armin und Rick, Julian Heidel und Niklas Ulrich, keine Chance mehr. Armin und Rick erkämpften sich gegen starke Paarungen aus Bobbau im Viertelfinale und den vermeintlichen stillen Geheimfavoriten (Julius Körner & Anton Dingethal) im Halbfinale den Einzug ins Endspiel der Meisterschaften. Hier war das Glück und der Kampfgeist auf ihrer Seite. Nach einem knappen Dreisatzsieg konnten Armin und Rick überglücklich den Pokal in Empfang nehmen.

Eine große Überraschung mit dem Sieg im Mädchendoppel konnte Victoria Jorde mit ihrer Partnerin Lara Könnecke erzielen. Nach einem hart umkämpften Halbfinale gegen eine gemischte Paarung aus Wallendorf und Sandau, sahen sich die beiden Spielerinnen ihren Angstgegnern aus Wallendorf gegenüber (Emily Haase und Leonie Zimmermann). Nach einem knappen Sieg im ersten Satz lag das Doppel lange Zeit im zweiten Satz im Rückstand. Durch eine beherzte Aufholjagd in der zweiten Hälfte des zweiten Satzes konnten beide auch den zweiten Satz in der Verlängerung mit 22:20 für sich entscheiden. Mit dem Sieg rundeten die Mädchen das Gesamtergebnis für den VfB ab.

Hier geht es zu den Ergebnissen bei Turnier.de