mit Beginn des neuen Schuljahres, beginnt nun auch wieder die neue Saison für alle Altersklassen ab der O19. Unsere Schüler und Jugend führen die Saison fort und steigen mit großen Turnieren nach der Sommerpause wieder ein.

So wurde Armin Verchow für die im August stattfindende A-Rangliste nachnominiert und darf dort starten. Am ersten September-Wochenende werden dann alle 3 Schülerkader (Armin, Tyler und Constantin) an der 3. Norddeutsche Rangliste teilnehmen.

Unsere Senioren starten in dieser Saison mit 2 Mannschaften in der Landesklasse und in der Landesliga. Die O40 sind auf eine Mannschaft reduziert und unsere Volkssportler werden wieder mit 2 Mannschaften starten.

Unseren Vereinsturnieren und dem „MZ-Turnier“ fiebern alle entgegen. Natürlich auch der ein oder anderen Feierer. Erwähnt sei unser Sommerfest (23.08.19) bei Mirko und unsere Weihnachtsfeier.

Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, kann sich den aktuellen Terminplan von der Homepage downloaden.

WICHTIG !!!

Als größte Einschränkung zum Beginn werden wir mit weniger Trainingszeiten auskommen müssen. Durch die Sanierung der Rischmühlenhalle, die sich voraussichtlich bis Anfang Oktober hinziehen wird, können wir dienstags zur Zeit kein Stützpunkt- und Seniorentraining anbieten. Mittwochs können wir die Halle erst ab 17:30 Uhr nutzen, dafür aber freitags bis zum 11.10.2019 in der Albrecht-Dürer-Straße unsere üblichen Kinder- und Seniorentrainings absolvieren.

Da wir (auch andere Vereine) zur Zeit mit diesen Einschränkungen zurechtkommen müssen, bitte ich Euch alle um Verständnis und Einhaltung der Zeiten, vor allem auch mittwochs. Hier bitte ich die Trainingszeit der Schüler und Kinder nicht zu blockieren, da wir versuchen werden, zu diesem Zeitpunkt das Stützpunkt-Training anzubieten.

hier noch einmal die Übersicht:

Dienstag kein Training bis ca. Anfang Oktober
Mittwoch ab 17:30 Uhr Schüler und Jugendtraining
  ab 19:30 Uhr Senioren und Volkssport
Freitag ab 18:00 Uhr Schüler und Jugendtraining
(nur bis 11.10.19) ab 19:30 Uhr Senioren und Volkssport

Abschließend bleibt zu sagen: geht die Saison langsam an. Bleibt verletzungsfrei und rührt die Werbetrommel für unseren schönen Sport - es fehlen immer noch Damen in jeder Altersklasse.

mit sportlichem Gruß

DER VORSTAND