slider-2020LEMU13-U19

• 2020-LEMU13-U19_-_12.jpeg
  • 2020-LEMU13-U19_-_13.jpeg
  • 2020-LEMU13-U19_-_14.jpeg
Fangen wir mal mit Moritz an. Er hat im Einzel in der U17 den 3. Platz belegt und im Doppel zusammen mit Armin ebenfalls in der U17 den 1. Platz. Da kommen wir auch gleich mal zu Armin und seinen überragenden Leistungen. Armin hat, wie schon erwähnt, mit Moritz in der U17 den 1.Platz im Doppel belegt. Im Einzel gewann er erwartungsgemäß in der höheren Altersklasse U17 den Landesmeistertitel. Das Finale gegen Julius Körner war kein leichter Sieg und in 3 Sätzen hart umkämpft. Im Mixed belegte Armin mit Victoria den 3.Platz. Da hat Armin also so richtig abgeräumt.

Für Victoria standen nach einer Fußverletzung im Sommer die Aussichten auf ein erfolgreiches Turnier eher auf mittelmäßig. Hinzu kam noch die fehlende Partnerin im Mädchendoppel. Mit Armin konnte sie sich im Mixed U17 bis auf den 3. Platz vorkämpfen. Im Damendoppel der U19 konnte sie mit der zugelosten Miriam Puchta aus Stassfurt das Finale leider nicht für sich entscheiden. Im Mädcheneinzel der U17 hat sie im Halbfinale gegen die an 1 gesetzte Maxima F.P. (Bobbau) einen hart umkämpften 3 Satz gewonnen und zog so ins Finale ein. Im Finale hatte sie nicht so eine überragende Gegnerin und gewann das Einzel der U17. Tyler hatte im Mixed nicht die beste Partnerin und verlor so das erste Mixed. Im Einzel kam er, so glaube ich, mit dem Druck des an 1 Gesetzten nur schlecht zurecht und verlor auch direkt das erste Spiel. Doch im Doppel hat er sich wieder aufgerafft und alles herausgeholt. So konnte er mit Constantin zusammen den Titel in der U15 erkämpfen. Constantin (ich), der im Einzel in der U13 kaum auf Gegenwehr gestossen ist, konnte alle Sätze unter 10 gewinnen und sicherte sich den  Einzeltitel in der U13 souverän. Das Doppel in U15, wie schon erwähnt, gewann ich mit Tyler. Leider konnte ich im Mixed der U13 nicht starten, da der Turnierleitung ein Fehler bei der Zusammensetzung der Paare unterlaufen ist. Ich war deswegen auch richtig sauer und ein bisschen traurig, weil meine sonstige Partnerin (Lena aus Salzwedel) das erste Spiel mit ihrem zugeteilten Partner nicht gewinnen konnte.

Nun zu unserer letzten Teilnehmerin Aileen. Sie belegte im Mixed leider nur den 3.Platz. Im Doppel konnte sie leider nicht starten, da sie keine Partnerin hatte. Im Mädcheneinzel wurde sie in einem hart umkämpften 3 Satz nur knapp geschlagen.

Im Großen und Ganzem war es ein wirklich erfolgreiches Wochenende für die Mädels und Jungs des VfB’s. Wir haben insgesamt 5 Landesmeistertitel mit nach Hause genommen und fiebern der Norddeutsche Meisterschaft Ende Oktober entgegen.

Ich hoffe für die nächsten Turniere, das weitere Spieler, so wie Aileen dieses Mal, sich die Zeit nehmen und in so einem Turnier antreten.

Euer Constantin (Redaktionell etwas überarbeitet)