Fangen wir mal bei den Jüngsten an. Unsere Aileen ist in allen drei Disziplinen in der U15 gestartet. Im Einzel hatte sie mit der an drei gesetzte Gegnerin aus Staßfurt ein schweres Los und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Doppel konnten Aileen und ihre Partnerin, mit der sie noch nie gespielt hat, sich im ersten Spiel in 2 Sätzen durchsetzen. Als sie dann im Halbfinale auf die späteren Sieger trafen, mussten sie sich geschlagen geben. Im Mixed war Aileen mit Anton gestartet. Sie konnten ihr Spiel leider nicht entscheiden. Somit sind wir bei Anton, der am Samstag sein erstes Turnier spielte. Er hat im Einzel ein hart umkämpftes Spiel leider mit einem Entstand von 23:21 abgeben müssen. Auch im Doppel schied Anton im ersten Spiel gegen eine Paarung aus Bobbau aus. Er konnte mit seinem Partner jedoch streckenweise mithalten. Auch wenn bei Anton und Aileen die großen Erfolge ausblieben kann man sagen, dass sie ein gutes Turnier gespielt haben. Anton erreichte im Doppel den dritten Platz, ebenso Aileen im Mädchendoppel.
Auch Constantin ist in allen Disziplinen in der U15 gestartet. Mit seiner Partnerin aus Salzwedel hat er im ersten Spiel einen Satz abgegeben, das Spiel dann aber souverän gewonnen. Im Finale konnten sie sich ebenfalls in drei Sätzen durchsetzen. Damit war der erste Titel für Merseburg gewonnen. Im Einzel startete Constantin mit zwei deutlichen Siegen. Im Finale ging es dann doch in einen dritten Satz, der sich zu einem Krimi entwickelte. Am Ende konnte Constantin trotzdem mit 21:18 gewinnen. Zweiter Titel. Im Doppel konnte er spontan doch starten, obwohl er bis Freitag noch keinen Partner hatte. Er konnte sich im ersten Spiel klar und im zweiten Spiel knapp durchsetzen und später, als letztes Spiel des Tages auch den dritten Landesmeistertitel klar machen. Besser hätte es für unseren Constantin kaum laufen können.
Moritz konnte nicht im Mixed teilnehmen, denn er hatte keine Partnerin. Im Einzel ist er in der U17 gestartet, um sich sicher für die Norddeutsche-Einzelmeisterschaft Ende Oktober zu qualifizieren und nicht, weil er sich nicht in die U19 getraut hat. In der U17 konnte er seine zwei Einzel deutlich gewinnen und holte einen weiteren Landesmeistertitel für uns. Im Doppel startete er mit Armin in der U19. Dort konnten sie das Finale trotz starkem Spiel gegen die zwei stärksten nicht erreichen und mussten sich mit Platz 3 abfinden. Armin war im Einzel in der U19 gestartet und konnte das erste Spiel souverän für sich entscheiden. Gegen Tarik war dann im Halbfinale Schluss und er wurde Dritter. Im Mixed haben sich Armin und Victoria im ersten Spiel schwer getan, aber trotzdem das Halbfinale erreicht. Dort mussten sie dann gegen die an 1 gesetzte Paarung ran. Durch ein starkes Spiel und einen harten Kampf konnten sie das Spiel im dritten Satz mit 21:19 gewinnen. Im Finale konnten sie gegen Tarik und seine Partnerin nicht mehr mithalten. Vizemeister. Victoria musste sich nach dem eben erwähnten 2. Platz im Mixed, im Dameneinzel U19 beweisen. Sie gewann gegen zwei gute Spielerinnen aus Bobbau in zwei Sätzen. Trotzdem reichte es nur für Platz 2, da die Gegnerin im dritten Einzel doch stärker war. Ebenso gelungenes Turnier für Armin, Victoria und Moritz.
Tarik, der mittlerweile auch für unseren VfB Merseburg spielt, konnte in allen drei Disziplinen in der U19 relativ souverän gewinnen. Tatsächlich war eines der knapperen Spiele von Tarik, gegen Armin und Moritz im Doppel. Das Finale gewann er dann wieder deutlicher. Im Mixed gewann er das Finale gegen Armin und Victoria und im Einzel schlug er Armin im Halbfinale und einen starken Gegner aus Halle im Finale. Dreimal Meister.
Auch Karl und Luis haben bei der Landesmeisterschaft in der U19 mitgespielt. Luis verlor das erste Spiel gegen einen guten Gegner aus Staßfurt. Im Doppel reichte es trotz verlorenem Spiel für den dritten Platz. Karl musste sich im Einzel, im ersten Spiel, Tarik geschlagen geben.
Das Turnier war für die Sportlerinnen und Sportler des VfB rundum erfolgreich und unsere Landesmeister und Spieler des Landeskaders schauen schon voraus, auf die Norddeutsche Meisterschaft.
Abschließend möchten wir Kinder, die an der Landesmeisterschaft teilgenommen haben, uns bei der Turnierleitung und allen Helferinnen und Helfern, die sich die Mühe gemacht haben, am Freitagabend und am Samstag die Zeit genommen haben, dass Turnier tatkräftig zu unterstützen, bedanken.

Viele Grüße euch allen und bleibt gesund und aktiv im schönsten Sport der Welt.

Armin

Ergebnisse bei Turnie.de