Am 7. und 8.5.2022 fand in Radebeul eine B-Rangliste Süd-Ost in der U17/U19 statt. Dort starteten Matteo Schinzel (Lok Staßfurt) und Armin Verchow (VfB Merseburg) in der U17 in allen Disziplinen.
Im Mixed konnten sich beide mit den jeweiligen Partnerinnen in das Finale spielen, welches Matteo in 2 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Im Einzel konnte Armin 2 Dreisatz-Spiele für sich entscheiden und unterlag im Viertelfinale nur knapp. In den Platzierungsspielen sicherte er sich erfolgreich den 5. Platz.
Matteo konnte sich souverän bis ins Finale spielen. Hier musste er sich seinem Gegner nach starkem Kampf geschlagen geben.
Am Sonntag starteten beide Athleten gemeinsam im Doppel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sie sich bis in das Finale kämpfen. Nach 3 hart umkämpften Sätzen konnten Sie das Spiel für sich entscheiden.
Somit endete für die kleine Delegation aus unserem Landesverband und unserem Verein die Rangliste weitgehend erfolgreiche.
Fazit:
Matteo:
1. Platz Mixed U17

2. Platz Einzel U17
Armin:
2. Platz Mixed U17

5. Platz Einzel U17
Armin + Matteo:
 1. Platz Doppel U17

Link zu den Ergebnissen bei turnier.de

sportliche Grüße Armin