Zwei spannende Tage (28.+29.10.17) für unsere beiden Auswahlspieler der U11. Taylor und Constantin durften sich in Sömmerda beim U11 German Masters Turnier beweisen.

Am Samstag starteten wir um 11:00 Uhr in der etwas kühlen 9 - Feld Halle mit einem breiten Starterfeld. Die deutsche Nachwuchselite aus Niedersachen, Berlin, Hessen, Hamburg und .. und .. und war am Start. Zu Beginn starteten unseren beiden Nachwuchsspieler mit ein wenig Aufregung, da man zufällig wieder in den  gleichen Gruppen zugelost wurde wie in Staßfurt im Juni. Das war psychologisch schon mal ein "Tiefschlag" aber das sollte sich nicht bewahrheiten. Taylor hatte in Gruppe 1 mit dem an 1 gesetzten Robin Wilewald den wohl schwierigeren Gegner, konnte sich aber gegen die anderen beiden in seiner Gruppe als Gruppen Zweiter durchsetzen. Ähnlich erging es Constantin. Auch er konnte sich nach einigen zähen Sätzen als 2. in seiner Gruppe für das Hauptfeld qualifizieren. Leider musste sich Taylor im Achtelfinale dann einem hochmotivierten Sportler aus Hövelhof geschlagen geben, zeigte aber über weite Strecken was er im letzten Jahr dazu gelernt hat. Constantin bestritt im Achtelfinal eines seiner bisher besten Spiele. Nach 2 Sätzen zog er gegen Mattis Zimmerman ins Viertelfinale. Wie  bereits Taylor in der Gruppenphase stand er nun dem an Nummer 1 gesetzten Robin Wilewald gegenüber. Mit 11:21 und 11:21 konnte er nicht ganz an die Leistung des Achtelfinales anknüpfen, kam aber doch glücklich vom Spielfeld.

Tag 2 stand im Zeichen des Doppels. Unsere zwei Akteure waren willens wieder ins Hauptfeld zu springen, was mit hängen und würgen auch klappte. Leider konnten Sie sich den Gruppensieg nicht sichern und mussten im Viertelfinale dann gleich gegen die an 1 gesetzten Wilewald/Huß antreten. Hier schlug die fehlende Erfahrung bei solchen Turnieren mit voller Härte zu. Leicht demotiviert kamen beide vom Feld. Mit Platz 5-8 ist das aber trotzdem ein super Ergebnis.

Beide Jungs freuen sich auf neue Herausforderungen ... vielleicht schon in 2 Wochen ... (in Hamburg)

Alle Ergebnisse --> hier