Am 21.10.2017 fand in Nienburg das 2. LRT U11 im Jungen- und Mädcheneinzel statt. Unser Aufgebot war relativ klein, da wir nur mit Tyler und Constantin antraten. Im Jungeneinzel traten 15 Spieler an, Tyler war an 2 und Constantin war an 1 gesetzt. Der Qualitätsunterschied der einzelnen Spieler war sehr groß. Für Tyler und Constantin bestand in den ersten zwei Spielen das Hauptaugenmerk darin, die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten. Im Halbfinale warteten Gegner auf spielerischer Augenhöhe. Constantin konnte sich eindeutig mit 7 und 14 gegen Hoyer durchsetzen. Tyler musste da schon mehr investieren. Nicht nur weil bei seinem Lieblingsschläger die Sehne riss, sondern sein Gegner (Bittner) sich nicht abschütteln lies. Am Ende jedoch ein verdienter Sieg für Tyler, zu 15 und zu 19. Im Finale also die Spielerkonstellation, die sich fast jeden Freitagabend beim Training ergibt: Tyler gegen Constantin. Es war das beste Spiel des Turniers ! Während Constantin den ersten Satz recht deutlich zu 14 gewinn, konnte Tyler den zweiten Satz knapp mit 23:21 gewinnen. Und jetzt gab es einen offenen Schlagabtausch. Es ging hin und her. Tyler führte 16:14. Constantin blieb ruhig, brachte wunderbare, hohe Aufschläge. Der finale Ball landete bei Tyler als Smash direkt auf der Nasenspitze, wodurch sicherlich die Tränen bei Tyler begründet waren. Der dritte Satz ging 21:17 an Constantin. Super Spiel. Anschließend gab es am schönen Nienburger Markt ein Sieger-Eis. Am nächsten Wochenende wird es für Constantin und Tyler weitaus anspruchsvoller, da geht es nach Sömmerda zum U11 German Masters Turnier.